Über uns

Herzlich Willkommen bei den Smile of Sunshine Aussies!

Wir, das sind mein Mann Oliver, unsere 3 Töchter Malin (15), Lia (13) und Nova (8) sowie ich – Nadine. Wir leben zusammen mit unseren Hunden in einem kleinen Dorf in Nordrhein-Westfalen in direkter Nähe zu Wald, Feld, Wiesen, Kanal und Moorlandschaft. 

Zu unserer Familie gehören neben 3 Australian Shepherds auch noch ein Kleinspitz sowie ein Zwergpudel, viele Meerschweinchen, 2 Kaninchen und 2 Islandpferde. 

Schon seit frühester Kindheit haben Tiere, insbesondere Hunde, mich in ihren Bann gezogen und fasziniert. 

Nach verschiedenen anderen Rassen ist im Jahre 2014 mit Joshi mein erster Australian Shepherd zu uns gezogen. Mit seiner Art, dem Witz, Charme, seiner Coolness und nicht zuletzt durch seinen endlosen Arbeitswillen überzeugte er mich restlos von dieser Rasse: Einmal Aussie, immer Aussie! :-)

Mit Joshi habe ich im Jahr 2016/2017 meine Ausbildung zur Hundetrainerin absolviert. Da es mir so gut gefallen hat, schloss sich recht zeitnah eine Weiterbildung zur Verhaltensberaterin an. Seit 2017 bin ich nun aktiv als Hundetrainerin tätig und liebe meine Arbeit mit Hunden und Menschen seit der ersten Minute.

Unsere Hunde leben selbstverständlich mit uns im Haus und begleiten uns durch unseren Alltag. Ausgedehnte Spaziergänge, Auslastung und Hundesport sowie Einsätze in der Hundeschule stehen regelmäßig auf dem Programm.

Durch meinen Beruf und die endlose Liebe zum Australian Shepherd, habe ich mich entschieden, mit den Smile of Sunshine Aussies, eine kleine Liebhaberzucht zu betreiben, die ein besonderes Augenmerk darauflegt, alltagstaugliche, ausgeglichene und klare Hunde zu züchten, die sowohl in einer aktiven Familie als auch in der ein oder anderen Art des Hundesports glücklich sind.